TASMANIEN – Hobart und Launceston
TASMANIEN – Hobart und Launceston

TASMANIEN – Hobart und Launceston

TASMANIEN
Hobart und Launceston

17. und 18.12.2022

Hobart ist herrlich maritim und bunt und studentisch. Zudem gibt es zwei Universitäten direkt im Hafengelände. Der bunte Mix setzt sich auch in den Straßen fort: alte Häuser, kleine Häuser, Bürokomplexe, kleine Läden, moderne Foodstores… alles unaufgeregt nebeneinander. Zum Wohlfühlen!

Und für alle Liebhaber der Adventszeit, ein kleiner Einblick in die Weihnachtsdeko hier 😉

Der Botanischen Garten in Hobart feiert immerhin schon sein 200-jähriges Bestehen. Für Tasmanien also ein richtig „antiker“ Ort. Es herrscht eine angenehme Stimmung dort am Sonntag, denn viele Menschen treffen sich in kleiner oder großer Runde, um etwas zu feiern. Das Gelände ist sehr hübsch angelegt und viele kleine Ecken laden zum Verweilen ein. Ich bin besonders fasziniert von einer riesigen Korkeiche und ihrer gigantischen Ausladung.

Wir verlassen Tasmanien von der zweit größten Stadt Tasmaniens aus: Launceston. Diese Stadt liegt im Norden, aber nicht am Meer. Dort geht es eher beschaulich zu. Es gibt ein paar hübsche Art-Deco-Gebäude und alte Kirchen.

Und zum Abschluss unserer Tasmanien-Erkundung noch eine kleine Kuriosität. Die Briefkästen sind hier sehr kreativ und nachhaltig gestaltet. Haben sogar eine alte Mikrowelle als Briefkasten gesehen. Ein paar der Exemplare haben wir auch fotografiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert